02-2016

12
Februar
2016

CycloMedia Deutschland GmbH zeigt innovative Anwendungen für Versorger auf E-world in Essen

Vom 16. bis zum 18. Februar 2016 präsentiert die CycloMedia Deutschland GmbH seine innovativen, GIS-genauen Bildlösungen auf der E-world 2016. Nach den großen Erfolgen seit dem Markteintritt von Cyclomedia in Deutschland präsentiert das Unternehmen in diesem Jahr erstmals seine Produktpalette im Einsatz der Versorgungsbranche auf der wichtigen Fachmesse.

News im Monat: 02-2016

11
Februar
2016

Kostenloses Online-Geoportal für Bürger im Rhein-Kreis Neuss

Geoportal-Lösung von Hexagon

Der Rhein-Kreis Neuss lässt sich über einen neuen und kostenlosen Internet-Service in die Karten schauen. Mit einem Online-Geoportal verschafft er seinen Bürgerinnen und Bürgern schnellen und unkomplizierten Zugang zu raumbezogenen Daten, die bisher überwiegend verwaltungsintern genutzt wurden. Das Geoportal basiert auf Software-Lösungen der Hexagon-Gruppe und wird umfassend betreut durch die Intergraph SG&I Deutschland GmbH – Division Hexagon Safety & Infrastructure.

 

News im Monat: 02-2016

10
Februar
2016

Erfolgreiche Leica Tour Roadshow 2016

Rund 2.000 Besucher informierten sich auf der Leica Tour Roadshow im Januar und Februar über die neuesten Technologien und Lösungen im Vermessungswesen.

News im Monat: 02-2016

09
Februar
2016

Wiener Netze: Produktion mit ArcFM UT in der Sparte Strom aufgenommen

Die Wiener Netze haben im Januar die Produktion mit der Software ArcFM UT von AED-SICAD in der Sparte Strom aufgenommen. Damit bearbeiten die Wiener Netze nun an 40 Multi-Utility Arbeitsplätzen sowohl Strom- als auch Gasnetzdaten.

News im Monat: 02-2016

08
Februar
2016

Busfahren on demand: DLR entwickelt im Projekt Reallabor Schorndorf bedarfsorientiertes Buskonzept ohne Haltestellen

Der Bus kommt an den gewünschten Abholungsort und zwar genau dann, wenn man ihn braucht. Was wie ein Traum für jeden Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs klingt, könnte schon bald in der baden-württembergischen Stadt Schorndorf Wirklichkeit werden: Im Zuge des Projekts "Reallabor Schorndorf" arbeiten Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) gemeinsam mit Partnern an einem bedarfsorientierten, digital gestützten Buskonzept.

News im Monat: 02-2016

[12  >>