Die Stadt Ingolstadt ist ein moderner und bürger­naher Dienst­leister mit Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern in den ver­schie­densten Be­rufs­gruppen. Unsere Be­schäf­tigten schätzen die Stadt­ver­waltung als familien­freund­lichen Arbeit­geber, der ihnen neben einem sicheren Arbeits­platz auch in­te­res­san­te Auf­gaben­felder bietet.

Zur Verstärkung für unser Amt für Verkehrsmanagement und Geoinformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Technische/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Geodatenverarbeitung
mit bis zu 39 bzw. 40 Wochenstunden

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor bzw. Diplom) der Fachrichtung Vermessungswesen, Karto­grafie, Geo­informatik, Geo­grafie, Geodaten­management oder in einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. staatlich geprüfte/-r Techniker/-in (m/w/d) der Fach­richtung Bau­technik oder Vermessungs­technik mit lang­jähriger einschlägiger Berufs­erfahrung

Das wünschen wir uns:

  • Teamfähigkeit
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Sorgfalt
  • Präsentationsfähigkeit
  • Eigeninitiative
  • Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Fachprogrammen, wie z. B. AutoCAD, ArcGIS / QGIS, Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop, bzw. Bereitschaft, sich einzuarbeiten

Aufgabenschwerpunkte:

  • Bereitstellung und Aktualisierung des digitalen Stadtplans sowie Weiter­entwick­lung zu thematischen Projekten
  • Datenaufbereitungen für Planungszwecke mittels CAD-Software (Stadt­grundkarte, Luftbilder, DGM, Stadtplan, thematische Karten etc.)
  • Erstellen von Präsentationen, Sitzungs­vorlagen, Steck­briefen und Broschüren für die Öffentlich­keits­arbeit bzw. für Gremien mithilfe von Adobe-Grafiksoftware
  • Mitwirken bei der Erfassung und Fortführung von verkehrs­technischen Anlagen (Signallagepläne etc.) mittels CAD-Software
  • Datenaufbereitung und Zulieferung für das stadtinterne Geo­informations­auskunfts­system mittels GIS-Software
  • Betreuung und fachliche Weiterent­wicklung des Geo­portals der Stadt Ingolstadt
  • Digitalisierungsbeauftragte/-r (m/w/d) des Amtes für Verkehrs­management und Geo­information

Freuen Sie sich auf:

  • Krisensicheren Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Homeoffice
  • Betriebsrente
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Fahrradleasing
  • Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zertifiziertes Gesundheitsmanagement
  • Attraktive Bezahlung nach TVöD plus komfortable Sozial­leistungen des öffent­lichen Dienstes
  • Modernes Führungs­verständnis
  • Internen Stellenmarkt

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 TVöD zuzüglich leistungs­abhängiger Vergütungs­bestand­teile bzw. bei Vorliegen der beamten­rechtlichen Voraus­setzungen in Besoldungsgruppe A 10.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 20.11.2024.

Weitere Informationen:
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Mayer unter Tel. 0841 305-2326 gerne zur Verfügung.

Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit (bei entsprechender Stunden­aufteilung und durch­gängiger Nutzung des vorhandenen Arbeitsplatzes) besetzt werden.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung:
Die Be­werbungs­unter­lagen können lediglich in einer PDF-Datei hoch­ge­laden werden. Zudem ist bei einer zweiten Be­werbung über das Online­be­werber­portal zu­nächst eine An­meldung mit den bereits er­haltenen Zugangs­daten not­wendig.