Sachbearbeitung (w/m/d) zur Bearbeitung von Verfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz

 

Amt für Bodenmanagement Limburg

Das Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn ist eine moderne, zukunftsorientierte Dienststelle der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation, deren Zuständigkeit sich auf den Landkreis Limburg-Weilburg, den Rheingau-Taunus-Kreis, den Hochtaunuskreis, den Main-Taunus-Kreis und die Städte Wiesbaden und Frankfurt erstreckt. Mit ca. 190 Beschäftigten sichern wir das Eigentum an Grund und Boden und leisten mit unseren Bodenordnungsverfahren einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen im ländlichen Raum. Mit den Daten des Liegenschaftskataster stellen wir Geobasisdaten als Grundlage für zahlreiche Fachinformationssysteme bereit.

Beim Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn ist, mit Dienstort Limburg a. d. Lahn, in der Abteilung 2 (Bodenmanagement), Fachbereich 22 (städtisches und ländliches Bodenmanagement) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

Sachbearbeitung (w/m/d)
zur Bearbeitung von Verfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz

– Besoldungsgruppe A 10 HBesG / Entgeltgruppe E 10 TV-H –

unbefristet zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) auf der Grundlage der Berufserfahrung und der möglichen Übertragung entsprechender Tätigkeiten.

Es besteht die Möglichkeit - nach Vorliegen der Voraussetzungen – in ein Beamtenverhältnis übernommen zu werden.

Aufgaben

Die Tätigkeit umfasst die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Verfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz (FlurbG).

Ausbildung / Kenntnisse

  • Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master), vorzugsweise der Fachrichtungen Vermessung und Geoinformatik, aber auch Geoinformation, Kommunaltechnik, Geographie oder Agrarwissenschaften
  • Nachweisliche Belegung eines Moduls Landmanagement oder eines vergleichbaren Moduls im jeweiligen Studiengang
  • Kenntnisse im Flurbereinigungs- und Grundbuchrecht sowie Kenntnisse im Bereich des Liegenschaftskatasters
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von GIS-Programmen
  • Gute Kenntnisse in den Office-Standardanwendungen
  • Erfahrungen in der Bearbeitung von Flurbereinigungsverfahren und Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind von Vorteil
  • Kenntnisse der Fachsoftware LEFIS sind wünschenswert
  • Kenntnisse des Gender Mainstreaming und dessen Anwendung in der Praxis

Persönliche Eigenschaften

  • Fähigkeit zu verantwortungsbewusstem und selbstständigem Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten gegenüber Behörden, Kommunen und Kunden
  • Gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Organisationsgeschick
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse selbst gestaltet werden können
  • Freie Fahrt im Jahr 2021 im öffentlichen Personennahverkehr durch das Landesticket Hessen für alle Beschäftigten des Landes
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit kooperativer Teamarbeit, moderner Ausstattung und Fortbildungsmöglichkeiten

Bewerbungsverfahren

Senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, aktuelle dienstliche Beurteilung (Regelbeurteilung nicht älter als 3 Jahre, Anlassbeurteilung nicht älter als 12 Monate) oder Zeugnisse, weitere Qualifikationsnachweise) unter dem Kennwort „Sachbearbeitung Fachbereich 22“ bitte bis spätestens 22. März 2021 an:

Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn
Fachbereich Personal, Organisation
Berner Straße 11
65552 Limburg a. d. Lahn

oder

per E-Mail (eine pdf-Datei, höchstens 3 MB) an: info.afb-limburg@hvbg.hessen.de

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Markus Albrecht unter der Telefonnummer 06431/9105-6230 zur Verfügung.

Allgemeine Hinweise

Für den Bereich, in dem die Stelle zu besetzen ist, besteht aufgrund eines Frauenförder- und Gleichstellungsplans die Verpflichtung, den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Unter Berücksichtigung dienstlicher Belange ist Teilzeitbeschäftigung grundsätzlich möglich.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund wird ausdrücklich begrüßt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt nach den Bestimmungen des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetz.

Umfangreiche Informationen zu unseren Aufgaben und Zielsetzungen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.hvbg.hessen.de

Limburg a. d. Lahn, den 10. Februar 2020

AMT FÜR BODENMANAGEMENT
LIMBURG A. D. LAHN

Amt für Bodenmanagement Fulda

 

Stellenangebot vom 15.02.2021

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