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GEOnews

22.03.2004
DDS vertreibt microm Daten für gezieltes Marketing


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Die seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft zwischen dem Karlsruher Datendienstleister DDS Digital Data Services GmbH und microm, einem Unternehmen der Creditreformgruppe, soll jetzt weiter vertieft werden. Ab sofort hat DDS das exklusive Vertriebsrecht für MOSAIC Daten und Marktzellengrenzen von microm, die eine spezifische Kundenansprache ermöglichen.

Räumliche Nähe und soziale Nähe stehen unumstritten in engem Zusammenhang. Wer nebeneinander wohnt, gehört meist auch einer sozialen Schicht an - Ausnahmen bestätigen die Regel. Eine Kennzeichnung von Wohngebieten nach bestimmten Kriterien kann also den Markt segmentieren und erlaubt es, Kunden mit einem spezifischen Konsumverhalten direkt anzusprechen. Die MOSAIC Daten von microm liefern dazu sehr vielschichtig eine gut Grundlage.

DDS bietet ihren Kunden jetzt durch das neue Exklusiv-Vertriebsrecht einen unkomplizierten Zugang zu diesen Daten. Sie kennzeichnen nach bestimmten Kriterien verschiedene räumliche Einheiten von der Gemeindeebene bis zur Marktzellenebene. Letztere ist dabei eine von microm geschaffene Untergliederung, die durchschnittlich 400 Haushalte beinhaltet und ursprünglich auf der Wahlbezirkseinteilung beruhte. Die Grenzen der Marktzellen sowie alle anderen räumlichen Gliederungen können ebenfalls bei DDS bezogen werden..

Weitere Informationen unter

http://www.spatialdata



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